Usui-Reiki-Behandlung zur Verbesserung von Körper und Geist

 

Ein kürzer Überblick

Reiki ist eine Form der energetischen Heiltherapie.  Es wurde in den 1920er Jahren von Mikao Usui in Japan entwickelt.  „Reiki“ bedeutet im Japanischen Universelle Lebensenergie.

Unsere Körper besitzt einige Energiefelder (Chakras) wird diese Energie gestört, kann dies zu gesundheitlichen Problemen führen.  Das Ziel von Reiki ist die Förderung der körperlichen, geistigen, emotionalen und spirituellen Heilung durch Neuausrichtung Ihrer Energie.

Reiki wird durch Händeauflegen verabreicht und basiert auf der Idee, dass eine unsichtbare Lebensenergie durch uns fliesst und uns lebendig macht. Wenn die Lebensenergie niedrig ist, ist es wahrscheinlicher, dass wir krank werden oder Stress verspüren, und wenn sie hoch ist, sind wir eher in der Lage, glücklich und gesund zu sein.  Das Wort Reiki setzt sich aus zwei japanischen Wörtern zusammen: Rei, was „Gottes Weisheit oder höhere Macht“ bedeutet, und Ki, was „Lebensenergie“ bedeutet.  Reiki ist also eigentlich „spirituell geführte Lebensenergie.

Eine Behandlung fühlt sich an wie eine wunderbar strahlende Ausstrahlung, die Sie durchströmt und umgibt.  Reiki behandelt den gesamten Menschen, einschliesslich Körper, Emotionen, Geist und Seele, und erzeugt viele wohltuende Wirkungen, darunter Entspannung und Gefühle von Frieden, Sicherheit und Wohlbefinden.  

Es wirkt auch in Verbindung mit allen anderen medizinischen oder therapeutischen Techniken, um Nebenwirkungen zu lindern und die Genesung zu fördern.

Obwohl Reiki keine Religion ist, ist es dennoch wichtig, so zu leben und zu handeln, dass die Harmonie mit anderen gefördert wird.  Mikao Usui, der Begründer des Reiki-Systems der Naturheilkunde, empfahl, bestimmte einfache ethische Ideale zu praktizieren, um Frieden und Harmonie zu fördern, die in allen Kulturen nahezu universell sind.


Während einer Meditation mehrere Jahre nach der Entwicklung von Reiki beschloss Mikao Usui, die Reiki-Ideale in die Reiki-Praxis aufzunehmen.  Die Ideale gingen teilweise auf die fünf Prinzipien des japanischen Meiji-Kaisers zurück, den Mikao Usui bewunderte.  Die Ideale wurden entwickelt, um Usui Reiki spirituelles Gleichgewicht zu verleihen.  Ihr Ziel ist es, den Menschen zu helfen, zu erkennen, dass die Heilung des Geistes durch die bewusste Entscheidung, sich selbst zu verbessern, ein notwendiger Teil der Reiki-Heilerfahrung ist.  Damit die Reiki-Heilenergien nachhaltige Wirkung zeigen, muss der Klient die Verantwortung für seine Heilung übernehmen und sich aktiv daran beteiligen.  Daher ist das Usui-System von Reiki mehr als die Nutzung der Reiki-Energie.  Damit es sich um ein vollständiges System handelt, muss es auch eine aktive Verpflichtung beinhalten, sich selbst zu verbessern.  Die Ideale sind sowohl Richtlinien für ein würdevolles Leben als auch Tugenden, die aufgrund ihres inhärenten Wertes der Praxis würdig sind.

• Die geheime Kunst, Glück      einzuladen.

• Die wundersame Medizin alle Krankheiten.

• Nur für heute, ärgere dich nicht.

• Machen dir keine Sorgen und sei von Dankbarkeit erfüllt.

• Widme dich ehrlich um deine Arbeit.  

• Sei freundlich zu den Menschen und alle Lebewesen.

Die Vorteile von Reiki

  • Hilft blockierte Emotionen loszulassen.
  • Wirkt reinigend auf den Körper (zur Beseitigung von Giftstoffen) und auf den Geist (löst wiederkehrende und negative Gedanken).
  • Stellt die Harmonie wieder her, indem die Chakren oder Energiezentren ausgeglichen werden.
  • Stärkt das Immunsystem und aktiviert die natürlichen Abwehrkräfte.
  • Trägt zum Bewusstsein und zur Entwicklung des Geistes bei.

Reiki Behandlungen

 


Reiki physisch

Dauer 60 bis 80 Minuten 
Kosten CHF 100.00/Std 

Reiki Fernbehandlung

Dauer 45 Minuten
Kosten CHF 80.00

Mit Reiki Fernbehandlung kann die Energie ohne Grenzen von Raum und Zeit stattfinden, da es durch die geistige Energieübertragung von Geber zum Empfänger funktioniert.

Diese Heilungsart ist gleich effektiv wie eine typische Energieheilung.

Viele können aus verschiedenen Gründen nicht an einer Reiki Sitzung vor Ort teilnehmen. 

In solchen Fällen ist die Fernbehandlung eine super Möglichkeit (alternativ). Fernheilungen sind auch sehr geeignet für Kinder, da sie sich natürlich Zuhause meistens viel wohler fühlen. 

Für eine Fernbehandlung brauche ich ein aktuelles Bild, auf dem dein Gesicht gut erkennbar ist, den vollen Namen und wo du dich genau befindest. 


Eine Fernheilung dauert ungefähr 45 Minuten. Wenn erwünscht online via ZOOM App oder WhatsApp. Wie bei der Heilung vor Ort, gibt es da auch eine Vorbesprechung und einen Abschlussgespräch. 

Reiki für Kinder

Dauer und Häufigkeit
Reiki-Sitzungen für Kinder dauern in der Regel 20 bis 30 Minuten, die Dauer kann jedoch je nach Alter und spezifischen Bedürfnissen des Kindes variieren. Für mich ist es wichtig, die Reaktionen des Kindes genau zu beobachten, um sicherzustellen, dass es sich während der gesamten Sitzung wohl fühlt.
Die Häufigkeit der Reiki-Sitzungen hängt von den individuellen Bedürfnissen des Kindes und den von den Eltern und dem Behandler gesetzten Zielen ab. Einige Kinder können von wöchentlichen Sitzungen profitieren, während für andere zweiwöchentliche oder monatliche Sitzungen möglicherweise ausreichend sind. In jedem Fall ist die Einhaltung eines konsistenten Zeitplans für optimale Ergebnisse von entscheidender Bedeutung. 
Kosten CHF 100.00/Std.

Reiki allgemein

Ich behandle auch Tiere, Pflanzen, Wohnräume und Gegenstände.
Auf Anfrage 

Bezahlung

Die Behandlungen werden in Bar oder Twint nach dem Termin beglichen.
Alle Reiki Behandlungen werden in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen!


Reiki Behandlungsablauf

Eine typische Reiki-Sitzung dauert zwischen 60 und 80 Minuten.  Du erhältst eine kurze Einführungsgespräch über den Prozess und deine Erwartungen oder Vorstellungen. Informiere mich bitte über alle Symptome, die behandelt werden sollen.

Das weitere Vorgehen ist, dass du dich auf eine bequeme Massageliege hinlegst und entspannst.

Ich werde  dich mit einer Decke zu decken (optional) Normalerweise läuft im Hintergrund sanfte, entspannende Musik.  In den meisten Fällen wird während der gesamten Sitzung nicht gesprochen.

Ich werde mit der Behandlung anfangen, indem ich dich mit meine Hände über deinen Körper bewege.  Meine Hände können dich leicht berühren oder direkt über deinem Körper. Wenn erwünscht gibt es kein Körperkontakt.

Es kann sein, dass du etwas spürst wie zum Beispiel Wärme, Kribbeln oder auch nichts ausser purer Entspannung.

Danach gibt es noch ein kurzes Abschlussgespräch.

So bereitest du dich auf deinen Termin vor:

Trage bequeme, locker sitzende Kleidung.   Lege Schuhe, Schmuck und Brille vor deiner Sitzung ab und lasse dein Handy ausgeschaltet.

Was dich nach deinem Termin erwartet:

Trinke nach deiner Reiki Behandlung viel Wasser.  Manche Menschen fühlen sich ruhig, friedlich oder voller Energie.  Oder auch müde, je nach Individuum.

Risiken oder Nebenwirkungen:

Reiki ist nicht-invasiv und gilt als sicher.  Es hat keine bekannten schädlichen Nebenwirkungen.  Für diejenigen mit einem früheren Trauma kann es unangenehm sein, ruhig in einem Raum mit jemandem in Ihrer Nähe zu liegen. Dafür ist eine Reiki-Fernbehandlung zu berücksichtigen.



Bist du interessiert an einer Behandlung oder Zusammenarbeit mit mir? Schicke mir bitte eine Nachricht  und ich setze mich innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung. 

Wichtig!

Hinweis/Haftungsausschluss

maiyuna mei  Inhaberin Célia Antunes  hat keine formelle Ausbildung in Medizin oder Psychiatrie und ist keine Ärztin.
Sie diagnostiziert keine Krankheiten.
Alle Behandlungen können und sollen jedoch
in keinem Fall eine ärztliche oder klassische psychotherapeutische Behandlung ersetzen.
Folglich diagnostiziert und heilt maiyuna mei keine Krankheiten. Weiterhin bedürfen alle unklaren körperliche Symptome immer der Abklärung durch einen Arzt.
Von maiyuna mei angebotenen Behandlungen können dann jedoch unterstützend und ergänzend zur Schulmedizin eingesetzt werden.